Solarenergie-Gewächshaus Modelle, Varianten 

 

 z. B. ein Anlehngewächshaus am Haus oder Terrasse 

 

Eric Hoyer

 

Ich verstehe nicht, warum man nicht ein Gewächshaus z. B. an die geschlossene

Terrasse oder an das Haus baut. Was eine Unsinn Gewächshäuser mitten in den

Garten zu bauen. Noch weniger verstehe ich warum man die Wärme von beiden

nicht nutzen tut, dabei können Gewächshaus und geschlossene Terrasse  bis zu

4/5 der Heizenergie für das Haus und Wärme für den Boiler erbringen.

Hierdurch kann in Deutschland alleine für diese Anwender ein

erheblicher Beitrag für das Klima und für den Geldbeutel erbracht werden.

Aber diese Varianten werden den Leuten nicht vermittelt!!!

Menschen sollen Abhängig gemacht werden von Strom Wärme und alles was Geld

für den Staat und Konzerne bringt !

Eric Hoyer

- 01.06.2020 -

 - bitte lesen sie auch mein Original unter Solarenergieraum.com  dort sind Teile die hier nicht genannt sind, schon über 20.000 Besucher.- Hier geht es um das Gewächshaus und Varianten.

ist dann das Gewächshaus, direkt an dem Solarenergieraum und mit Römerheizung gebaut worden ( in dem Fall sollte das Gewächshaus tief ausgeschachtet - ca. 50 cm - werden und ein Fundament aus Ziegelstein bis ca. 30 cm über der Erde gemauert werden. Sie müssen Wühlmäuse und Ratten fernhalten, also auch die Türen mit viel verschließbaren Luftschlitzen und diese Gewächshaustür geschlossen halten und automatische Thermofenster nicht vergessen; so haben sie Ruhe und Frieden, sonst nicht!  

Das Gewächshaus kann bei Bedarf mit der Römerheizung  kombinierbar und damit erwärmt werden - es muss dann etwas tiefer als das Mauerwerk im Gewächshaus liegen damit die warme Thermik darin über starke Betonrohre, - oder wenn direkt daran mit automatischen gesteuerten Schlitz aufsteigen kann. Diese Rohre bzw. Anlage muss automatisch steuerbar sein, sonst wird dies genau wie Glasfenster für die Kulturen zu heiß. -.

Sie erhalten aber eine lange Wachstumszeit mit dem Solar-Energieraum.com und dem Solarenergiegewächshaus Varianten Eric Hoyer und ist bis zu einem Jahr lang Saison im Gewächshaus! -

Dieses Solarenrgie-Gewächshaus Modelle Eric Hoyer neben dem Solarenergieraum wird ca. 4 Monate die Möglichkeit Gemüseanbau zu verlängern und Ansaaten viel früher zu erbringen! Es wird z.B.  ganz in das Haus oder auch Hang-Haus  eingebaut mit Glas davor. Oder Das Gewächshaus neben der Terrasse oder Haus. Natürlich mit einem Schutz der automatisch reagiert auf zu viel Wärme. Hier kommt wieder etwas Steuertechnik dazu, die ist wichtig sonst vergisst der Mensch  die notwendige Schattierung vor das Gewächshaus aus zu bringen,  um zu viel Sonne  am Tag oder Kälte der Nacht fernzuhalten.

Isolieren oder schattieren z. B. bei Sturm, sollte überwiegend automatisch funktionieren. Deshalb besser, weil dieser Sonnenschutz mit Schattierung sehr gut gepflegt werden kann was im Gewächshaus nicht der Fall ist. Durch Spiegel wird auch dort Licht auf alle Pflanzen auch im Winter, Übergangszeit gut verteilt, auch die hinteren Pflanzen erhalten das Licht. So kann die Gewächshaus-Saison selbst wenn mal 4-7 Grad minus in der Nacht, für einen oder drei Tage auftreten, sicher sein.

Das Gewächshaus mit seinen Tomaten, Gurken, Melonen und z. B. Paprika (diese benötigen min. 7 Grad Wärme, besser ist 10 Grad, nur ein Frostschutz z. 3 Grad +  ist völlig unzureichend!)  sicher gemacht werden muss es damit die Freude nicht getrübt wird.

Es sind erfahrungsgemäß nur wenige Tage im Jahr die Nachtfrost bringen. Wichtig ist, das Gewächshaus nicht zu klein zu bauen, z. B. sollte es so groß wie die überdachte Terrasse sein und wer will auch größer, dann können Sie es unterteilen und ver, Gemüse da anbauen, die unterschiedliche Verhältnisse bedürfen.

Ich empfehle für diese oft sehr kurze Zeit ein Elektroheizung mit zuverlässigen Thermostat zu nutzen.

Da hier auch ein Solarenergieraum eingeplant ist, kann dieser die Speicherung von Wärme für mehre Tage übernehmen.

Die Kulturdauer der Pflanzen wird bis zu 3 - 5 Monate Verlängert, kommt immer auf das Jahr an! Wenn das Gewächshaus direkt am Haus ist, kann die Wärme zu jeder Zeit über eine z. B. isoliertes Rohr leicht in die Wohnräume zirkulieren. ist der Solarenergieraum daneben oder nicht weit weg, kann die dort erzeugte Wärme in verschiedenen Varianten sehr gut genutzt werden. vor allen Dingen, wenn diese in Feststoffe gespeichert wird. Die nötige Wärme kann von dort automatisch durch Öffnungen gesteuert werden. Somit verkürzt sich z. B. die Heizzeit im Gewächshaus je nach dem wie die Sonne am Tag vorher genutzt werden konnte. Bitte beachten sie meine Ausführungen zu Wärmetauscher für Wasser und Haus.

Wichtig: Ich empfehle zur Düngung keinen Mist mehr zu nehmen, sondern reifen Kompost und Steinmehl, Basaltmehl.

Lesen Sie bitte selber im Internet nach was Tierhalter für Medikamente für Würmer etc. anwenden , dies trifft auf Kühe, Pferde und andere Tiere zu, die Chemie und Gifte der Medikamente  halten sich lange in der Erde. 

Dann ist es auch besser wenn diese Luft aus dem Gewächshaus ohne Fliegen und schlechte Gerüche ins Haus oder Terrasse strömen kann.  Fliegengitter ist doch Pflicht. Deshalb halte ich Wärmetauscher - um die erhebliche Energie  zu nutzen -  für erheblich besser und gesünder!!!

Sie können auch diese sehr warme Luft über einen Wärmetauscher leiten und warmes Wasser dafür bekommen. Also es ist leicht möglich einmal die Wärme in der Wohnung zu nutzen und auch warmes Wasser zu erhalten. Denkbar wäre auch eine Leitung als Vorlauf  für den Wasser-Boiler -solche Steuerung muss automatisch ablaufen, dabei würde dann nicht kaltes Wasser in den Boiler fließen und kann bei Bedarf dann auf die nötige Temperatur erhöht werden, auf alle Fälle ein Gewinn, denn Wasser aufzuwärmen ist bei einer Familie mit 4 Personen recht teuer. Die Anlage sollte Frost frei  montiert werden, obwohl erst bei starken Frost eine Gefahr besteht und man kann die Anlage dann trennen. Ich kann mir vorstellen, man kann ca. 900 Kilowatt Strom bzw. Wärme  bei sehr guter Anlage (da meine ich die Steuerung) damit erhalten oder einsparen, sicherlich ist die Größe des Gewächshauses abhängig. Noch interessanter  wird die Anlage wenn die geschlossene Terrasse mit eingebunden wird, dann können Sie selbst im Winter bis zu 80 % der Heizung einsparen.

Es ist eben ein großer Fehler diese Wärme z. B. im Gewächshaus, Terrasse nicht zu nutzen. Sie können alleine hierdurch etwa 1/3  bis zu 4/5 der Heizungskosten im Haus sparen!

Noch mal was zu Gewächshäusern, diese sollten Sie nie zu klein kaufen oder bauen. Pro Person oder Bedarf sollte sie  min. 4 m² betragen. Also für 4 Personen sollten sie ein Gewächshaus von min. 16 m² haben. Wenn es geht sollte das Gewächshaus an die überdachte Terrasse anschließen (hier siehe auch das Original von Solarenergieraum,com ) und nicht mit der Breitseite zum Wind ausgerichtet sein, oder so stabil wie man eine Terrasse bauen würde. Wichtig auch den Wasserbehälter (z.B. alten 200 bis 1000 L Wasserboiler etc.) auch ohne Isolierung, da dieser das Gewächshaus wärmt.

Nie ein Gewächshaus mitten in den Garten stellen, denn ein Gewächshaus

muss bequem erreichbar sein und ist auch eine Energiequelle für das Haus.

Im Winter wird hier zusätzlich Energie erzeugt und eingespart bei der Heizung der Räume.

Dieses Gewächshaus soll nicht zu klein gewählt werden - ab ca. 15 m² aufwärts, denn nachrüsten/vergrößern ist nicht so gut.

Den ganzen Beitrag  Solarenergieraum.com   und andere lesen Sie auch unter

Solarenergieraum,com

Eric Hoyer

 

aus alt, neue überarbeitet. am 16.04.2019, teilw. korrigiert 17.11.2019, 01.06.2020

 

--------------------------------------------------------------------------

Ich möchte auswandern 

und verkaufe fast alles Private, aber auch aus meinen

45  Erfindungen-Verfahren.de, siehe unten.

Mit 75. Jahre möchte ich noch mal ein anderes Land sehen.

Habe  ca. 11 Jahre  Deutschland nicht erlebt  sondern in Australien 3 J.

und Frankreich 5 J. und anderen Ländern.

Ich habe keinen Grund mich hier in Deutschland weiter wohl zu fühlen,

früher ja, jetzt nicht mehr, da gibt es eine große Zahl die im Ausland lebt.

 

Meine 2  Renten reichen mir zum Leben, also ich suche nicht eine

Unterstützung für mein Leben sondern nur ein Land wo ich gerechter,

freier  und  friedlicher leben kann.

Sie sollten  wissen ich habe aber durch Betrug und Arglistige-Täuschung

unsere Investitionen, 18.590 € , sowie Nebenkosten-Vorauszahlung 16.200 €

und ein Versprechen Wert über ca. 52.000  Euro  - Netto - seit 2011/11 verloren.

Dieser Mensch bezeichnet sich als Gläubiger, hat uns, mich als Witwer mit

drei Kindern sehr hintergangen, geschadet und daher habe ich alles öffentlich gemacht,

- für andere Gläubige eine Warnung, weil er uns keinen Cent zahlen will -

Er schreibt in seinem Brief vom 16.08.2020 :

" Wenn Herr Hoyer vernünftig wird und sich in kürze einen anderen Wohnort suchen sollte ,

würde ich den Verkauf stoppen, so aber lässt sein Verhalten mir keine andere Wahl "

Dies ist Nötigung und Erpressung...!

Ich verhandelte über Jahre, mit auch geringen Entschädigungen, aber

nichts, er verspricht und täuscht nur, er lacht darüber und verleumdet

mich und freut sich über unser Unglück mit ihm.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

paypal.me/ErichHoyer1

oder Scheck oder

https://paypal.com/pools/c/116937339406759647

ich würde mich auch freuen wenn Sie meine Kinder kurzfristig unterstützen

indem Sie ihnen war abkaufen

unter : https://www.ebay.de/usr/vier-jahreszeiten-0?

 -----------------------------------------------------------------------

Es gibt auch eine andere Variante mir zu helfen die ist,

Ich verkaufe meine ca. 45 Erfindungen-Verfahren.de, die

teilweise nicht Stand der Technik sind , sowie evtl. meine

20 von 30 Domains, Teil mit Inhalt, weil ich alt bin 75. J. und Deutschland

verlassen möchte.

Schreiben Sie mir und machen Sie mir ein Angebot was Sie aus

Erfindungen-Verfahren.de

kaufen möchten, ich werde über Ihr Angebot nachdenken.

Ich bin in der Lage, wenn Sie wollen, bei den Patentausführungen

selbst andere Patente zu verbessern.

Nach meinem Tod dürfen Patente auf meine Erfindungen und Verfahren

nicht mehr angemeldet werden.

Alles was ich Erfunden habe kann lediglich, in eine

Non-Profit-Organisation  zugeführt werden, meine Kinder müssen

dort auf Lebenszeit - wenn sie wollen - angestellt werden und ein

Stimmrecht erhalten !

Es kann sein, mein Sohn hat  1-2 unveröffentlichte Erfindungen etc.

von mir, die müssen ebenfalls in die non-profit-Org. einfließen. Die Abwicklung ,

so denke ich, kann nur durch Fachleute ausgeführt werden, weil  viel zu komplex!

Erich Hoyer

Rufname  Eric Hoyer

- 28.08.2021, 25.09.2021, 26.09.2021, 03.10.2021, 12.10.2021, 24.10.2021-


-----------------------------------------------------------------------------------

Bibel alle Teile als Text selber lesen, mit Wortsuche etc. unter  :

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/2_timotheus/3/

oder auf YouTube Bibel vorgelesen, besonders guter Vorleser  z. B. unter :

https://www.youtube.com/watch?v=7pgvrIB6RDQ&t=5716s

-------------------------------------------------------------------------

Beste Beiträge und Hilfen zu wesentlichen Sachverhalten

im Leben und Glauben an Jesus

Es gibt auch Vorträge, mehr als 370 von

Dr. Charles Stanley in deutscher Sprache

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Lebensüberzeugungen (10): Über den Himmel

- Variante 24.10.2021 -

------------------------------------------------------------------------------------